Beim einem spannenden Tag der Offenen Tür konnten interessierte junge geflüchtete Menschen von XENION vergangenen Dienstag das Berliner Umzugsunternehmen zapf kennenlernen.
Der Leiter der Ausbildungsabteilung Ronald Zobel stellte die verschiedenen Ausbildungsberufe bei zapf vor, nahm die Teilnehmenden mit auf einen Betriebsrundgang und beantwortete ihre Fragen.
Die Veranstaltung findet im Rahmen einer Kooperation zwischen zapf und XENION statt. Neben der großzügigen Unterstützung durch Transporte, Möbelspenden und Werbeflächen ist auch eine Zusammenarbeit im Bereich der Arbeitsintegration Teil der Kooperation.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und hoffen, dass der eine oder andere Teilnehmende auf diesem Wege eine neue Perspektive in einem fairen und sozialen Unternehmen mit tollen Möglichkeiten und zapf neue motivierte Azubis finden konnte!